Menu

Impuls für den Tag: Reines Kopfwissen macht überheblich. Was uns wirklich voran bringt, ist die Liebe. Wenn sich jemand etwas auf sein Wissen einbildet, weiß er noch gar nicht, was es bedeutet, echtes Wissen zu haben. Was ist echtes „Wissen“?…

Impuls für den Tag: Denke daran, dass Gott dich zu einem Leben in Frieden berufen hat. Fülle deinen Platz so aus, wie es Gott gefällt. Und bedenke: Alle, die “ zu dir gehören“ haben Teil an Gottes Segen, aufgrund DEINES…

Impuls für den Tag: Es ist „gefährlich“ einen Bibelvers aus dem Kontext zu nehmen und einem anderen Menschen zu sagen: „Schau, was da steht, also denn, hast du so zu handeln!“. Dies ist geistige Manipulation, die dazu dient, „Wünsche“ erfüllt…

Impuls für den Tag: Dein Körper ist ein Tempel des Heiligen Geistes. Gott selbst hat Wohnung darin genommen. Und Jesus hat einen sehr hohen Preis dafür bezahlt, dass Du vor dem HERRN, deinem Vater als heilig, rein und würdig stehen…

Impuls für den Tag: Wer Gerechtigkeit liebt und dennoch sein Herz dahingehend schult, dass es sich nicht behaupten, rechtfertigen und Recht haben MUSS, bewahrt sich seinen Frieden im Herzen und Gott kann sich um die „Angelegenheit“ rechtmäßig kümmern. Eine sehr…

Impuls für den Tag: Wenn du beobachtest und erkennst, in offensichtlicher Gewissheit, dass ein dir nahestehender Mensch heftigst sündigt, dann verurteile ihn nicht, sondern Stelle dir folgende Frage: Wie kann ich diesem Menschen am besten helfen? Und dann höre gut…

Impuls für den Tag: Ist nicht alles, was du bist, ein Geschenk Gottes? Es wurde dir für eine bestimmte Zeit gegeben und du wirst dich zu gegebener Zeit wieder davon trennen müssen. Was jedoch bleibt und Bestand hat, das sind…

Impuls für den Tag: Das Fundament des Glaubens heißt JESUS CHRISTUS und wir sind Gottes Mitarbeiter. Wie können wir weiterbauen und zwar so, dass es Bestand hat und Gott Freude macht? Nun, als Sohn / Tochter Gottes, wartet die ganze…

Zurück nach oben