Glaube

Was ist denn der Glaube? Er ist ein Rechnen mit der Erfüllung dessen, worauf man hofft, ein Überzeugtsein von der Wirklichkeit unsichtbarer Dinge. (Hebr. 11/ 1 NGÜ)

Was nützt es, meine Geschwister, wenn jemand behauptet: »Ich glaube«, aber er hat keine ´entsprechenden` Taten vorzuweisen? Kann der Glaube ´als solcher` ihn retten? 15Angenommen, ein Bruder oder eine Schwester haben nicht genügend anzuziehen, und es fehlt ihnen an dem, was sie täglich zum Essen brauchen. 16Wenn nun jemand von euch zu ihnen sagt: »Ich wünsche euch alles Gute! Hoffentlich bekommt ihr warme Kleider und könnt euch satt essen!«, aber ihr gebt ihnen nicht, was sie zum Leben brauchen – was nützt ihnen das? 17Genauso ist es mit dem Glauben: Wenn er keine Taten vorzuweisen hat, ist er tot; er ist tot, weil er ohne Auswirkungen bleibt. (Jak. 2/ 14-17 NGÜ)

Gebet

Im Gebet bringen wir unser Herz mit dem Herzen Gottes in Einklang.

Wir finden in seine Ruhe.

Er hat immer Zeit für dich.

Gott will dir alles geben, was ER hat, denn du bist sein Kind.

Jesus Christus hat dir den Weg frei gemacht, sodass du wieder ganz nah am Vaterherzen sein kannst.

Danke JESUS dafür & lobe und ehre den VATER.

Ein kraftvolles Gebet:

Vater Unser

Lobpreis & Dank

Lobe den Vater für das, was ER ist… groß, herrlich, wunderbar, einzigartig, unvergleichlich gut,…

Danke Jesus für das, was ER für dich getan hat. ER gab sein kostbares Leben für dich, damit du gerecht und errettet bist, um Gemeinschaft haben zu können mit dem Vater im Himmel.

Bibel

Die Bibel ist für uns ein sehr wichtiges und wertvolles Buch… „unser tägliches Brot“.

Im Neuen Testament wirst du Jesus besser kennen lernen. Durch sein Vorbild, seine Lehre, seine Wunder, sein Leben, seinen Tod und seine Auferstehung zeigt ER, wie Gott ist, nämlich ein dich über alles, bedingungslos liebender, gütiger und barmherziger Vater im Himmel. Jesus ist der Weg zum Vater!

Joh. 14 /6 (NGÜ)

Ich bin der Weg, antwortete Jesus, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben. Zum Vater kommt man nur durch mich.

Jesus Christus

„Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst“

Joh. 11/25 (NGÜ)

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.

Joh. 12/46 (NGÜ)

Ich bin als das Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, ´das Licht hat und` nicht in der Finsternis bleibt.

Joh. 13/34 (NGÜ)

Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! Ihr sollt einander lieben, wie ich euch geliebt habe. 

Lk. 6/27 (NGÜ)

Aber euch, die ihr mir zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen;

Joh. 8/32 (NGÜ)

…und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Telegram-Kanal

Wir lesen täglich und fortlaufend in der Bibel im Neuen Testament.

In Anlehnung an die Bibelstelle gibt es im Lifeblog auf unserer Webseite einen täglichen Impuls.

Sehr gerne kannst du diesem Kanal beitreten bzw. diesen abonnieren:

https://t.me/+XfJXbtuSZpIzY2E6

Buchempfehlungen

  • Das Neue Testament (NGÜ)
  • Die gute Saat

Filmempfehlungen

  • Risen
  • The Chosen
  • Löwe von Judah (Kinderfilm)
  • Overcomer
  • I Am Gabriel
Zurück nach oben