Gehen wir weiter zum dritten Schritt:
Lerne die 15 Eigenschaften der Liebe aus 1.Kor.13/4-7 auswendig und meditiere ständig darüber.
Dies habe ich dir zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal gesagt, aber ich sage es nun noch einmal, weil es so wertvoll ist, dies zu tun … es ist einfach und es kann jeder.
Wusstest du, dass es gute und tote Werke gibt?
Tote Werke sind scheinbar gute Taten, mit denen wir Gott oder andere Menschen beeindrucken wollen. Werke, mit denen wir vor Gott gerecht sein wollen.
Die guten Werke hat Gott bereits vor Grundlegung der Welt für dich vorbereitet. Gott hat für uns bereitet, dass wir bedingungslos lieben können und sollen.
Wie kannst du das nun ganz praktisch erlernen?
- Schreibe dir die 15 Eigenschaften der Liebe aus dem 1. Kor.13/4-7 in dein Herzbüchlein oder auf eine Karteikarte.
- Nimm zum Beispiel die erste Eigenschaft “Liebe ist geduldig” und sage stattdessen “ICH bin geduldig”.
- Nun meditierst du darüber und formst Bilder in deinem Herzen, wie du in verschiedenen Situationen und mit verschiedenen Menschen sehr geduldig bist.
- Dann sagst du “Danke Vater, dass Du so geduldig bist mit mir. Deshalb kann auch ich geduldig sein mit anderen.
Viele Menschen schauen auf das Negative und sagen: “Ich muss unbedingt aufhören ungeduldig zu sein!” Das funktioniert nicht.
Du musst dich in deinem Herzen als geduldig, freundlich und so weiter wahrnehmen und sämtliche Eigenschaften der Liebe in dir sehen.
Wenn du das tust, wirst du schließlich genau so handeln wie du dich in deinem Herzen siehst. Und bis dahin, sei auch geduldig und gnädig mit dir selbst.
Beginne heute ganz konkret mit der Umsetzung und bleibe dran.
Du bist gesegnet 🙌🏼 und geliebt ❤️ IN Jesus Christus.
