Gestern haben wir gesagt, dass Angst keinen Platz in einer Liebesbeziehung haben kann.
Heute und in den nächsten Tagen werden wir verschiedene Ängste etwas genauer anschauen.
Viele Menschen haben Angst davor, sie könnten von Gott abgelehnt werden, falls sie irgendetwas falsch machen. Diese Angst musst du ganz ablegen und zurückweisen, denn sie ist eine Lüge.
Ich sage dir warum:
Du brauchst keine Angst vor Ablehnung haben, weil du durch Christus in einen komplett Neuen Bund eingetreten bist und deine Beziehung mit Gott nicht auf Leistung, sondern auf Annahme basiert!
In dieser Welt basieren Beziehungen auf Leistung, selbst in christlichen “Gemeinden” kommt das häufig vor. Eine solche Einstellung tötet jegliche Intimität.
Jesaja 54/9-10 sagt ganz deutlich: “… so habe ich geschworen, dass ich nie mehr über dich zornig werden noch dich schelten werde. Denn die Berge mögen weichen und die Hügel wanken, aber meine Gnade wird nicht von dir weichen und mein Friedensbund nicht wanken, spricht der Herr, dein Erbarmer.”
Das hebr. Wort für Gnade bedeutet “Güte” oder “Freundlichkeit”.
Und in Joh.10/28-29 sagt Jesus: “… niemand wird sie aus meiner Hand reißen … und niemand kann sie aus der Hand des Vaters reißen!”
Verstehe dies in deinem Herzen:
Du musst dich nicht an Jesus festklammern … ER hält DICH fest! Und Gott liebt dich leidenschaftlich und tief und geht voller Güte, Freundlichkeit und Barmherzigkeit mit dir um, weil Er einen Neuen Bund mit Jesus geschlossen hat, in den DU eingebunden bist.
Also, verwirf heute die Angst und die Lüge, dass du jemals von Gott abgelehnt werden könntest. Das ist nicht möglich … niemals … weil Gott es geschworen hat.
Bewahre diesen Gedanken den ganzen Tag lang in deinem Herzen und meditiere darüber.
Du bist gesegnet 🙌🏼 und geliebt ❤️ IN Jesus Christus.
