In jeder bedeutsamen Beziehung muss es drei Dinge geben: Liebe, Vertrauen und persönlichen Einsatz.
Solange wir nicht ein für alle Mal glauben und im Herzen wissen, dass wir geliebt sind, werden wir Gott niemals vertrauen und dann können wir uns auch nicht in die Beziehung investieren.
Es gibt eine Bibelstellen, die sich jeder Christ täglich auf sein Herz schreiben sollte, indem er darüber meditiert und Bilder auf sein Herz malt:
“Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.” (Röm.8/38-39)
Paulus ist hier vollkommen überzeugt, dass ihn absolut gar nichts von der Liebe Gottes trennen kann.
Wie gut du mit Schwierigkeiten umgehen kannst, hat immer damit zu tun, wie sehr du weißt, dass du geliebt bist…. und niemals damit, wie sehr du nach einem Ausweg suchst, denn in der Regel ist dies von Angst getrieben.
Meditiere dich stattdessen in Gottes Liebe hinein. Gehe in deine Herzenszone und sinne darüber nach, dass dich NICHTS und NIEMAND von der Liebe Gottes … deines Vaters und der Liebe, mit der Jesus dich liebt, trennen kann.
Wenn dein Herz diese Wahrheit glaubt und fühlt, kannst du in jeder Lage sagen: “Ich bin mehr als ein Überwinder durch den, der mich geliebt hat.”
Denn, du überwindest Schwierigkeiten nicht, weil du ein guter Christ bist, fleißig in der Bibel liest und genügend betest.
Du kannst jede Situation überwinden, weil du davon überzeugt bist, dass dich nichts von Gottes Liebe trennen kann!
