Startseite » Samstag, 18.01.2025

Samstag, 18.01.2025

Impuls für den Tag:

Was werden die Menschen sagen, wenn die angekündigten und bevorstehenden “Katastrophen” auf dieser Welt eintreffen werden?

Was werden viele schreien, wenn all dies passiert?

Sie werden fragen:
Warum lässt Gott so etwas zu?!
Wenn es einen Gott gibt, wie kann er so ein Unheil über die Welt kommen lassen?
Wo ist Gottes Gerechtigkeit?

Aber Gott ist nicht ungerecht, wenn das Gericht über die Welt kommt!

Genauer und tiefer betrachtet, erkennen wir darin vielmehr Seine Liebe und Gnade für uns.

Wie?

  • 🤍 Die meisten halten sich für “gut”, obwohl sie Gott und seinen Willen in ihrem Leben andauernd in krasser Weise ignorieren.
    Sie machen sich ihre eigenen moralischen Maßstäbe und sprechen sich selbst ihre eigene Gerechtigkeit zu, obwohl sie gleichzeitig in übler Weise Gottes Person sowie seinen heiligen Willen für ihr Leben ignorieren und ständig gegen das ihnen von Gott gegebene Gewissen verstoßen.
  • 🤍 Wenn Gottes Gericht kommt, wird das Evangelium allen Völkern gepredigt sein. Alle werden somit von Gottes heiligem Willen wissen und von der Erlösung durch seinen Sohn, der am Kreuz für die Sünde der Welt gestorben ist und der darum der Weg und die Wahrheit und das Leben ist.
    Schon heute weiß die Mehrheit der Menschen in der Welt vom Kreuz Jesu.
    Wenn Jesus die Siegel des Buches öffnen wird, werden ALLE die Botschaft des Evangeliums gehört haben. Sie werden von Gottes heiligem Willen für ihr Leben gehört haben und von seinem Angebot, sie durch seinen Sohn zu retten.
    Darum werden sie nicht sagen können, dass sie nichts davon gewusst hätten, wenn dann “Katastrophen” kommen.

Das Schlimme jedoch ist, dass die meisten Gott und das von IHM angebotene Heil trotzdem ablehnen werden, weil sie sich selbst und ihr Leben in der Welt nach ihren selbst gemachten Regeln mehr lieben als Gott.
Oder, als Christ vom Glauben abfallen werden, weil sie nicht bemerkt haben, wie groß ihr eigentlicher Unglaube im Herzen ist!

Wie Jesus gesagt hat:
Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, aber die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse.

Gott ist nicht ungerecht.
ER ist vielmehr gütig und liebend und will retten, wer sich durch gewisse “Umstände” wachrütteln und retten lassen will… für das eigentliche, herrliche, ewige Leben beim Vater.

Das ist Gnade!

Halte fest an JESUS CHRISTUS!

Du bist gesegnet und geliebt IN Jesus Christus 🙌🏼.

... im Hl. Geist

Zurück nach oben